Der Tchibo Kaffeereport 2013

von Dave am 7. Juni 2013

in Kaffeewissen

Kaffeereport 2013 von Tchibo, brand eins und statista.com

Kaffeereport 2013

Zum zweiten Mal ist letzte Woche der Tchibo Kaffeereport erschienen. Wie bereits 2012 hat Tchibo in Zusammenarbeit mit brand eins Wissen und statista.com das etwa 100-seitige Werk mit dem Titel “Kaffee in Zahlen” erstellt. Dazu wurden u. a. rund 5000 Menschen in Deutschland nach ihren Gewohnheiten bezüglich Kaffee befragt. Außerdem enthält der Report interessante Zahlen und grafisch sehr ansprechend aufbereitete Statistiken zu Anbaugebieten, Märkten, Produktion, Produkten, Handel, Preisen und vielen anderen interessanten Themengebieten rund um Kaffee.

Insgesamt ein sehr interessantes, solide rechercherchiertes und grafisch ansprechend aufgemachtes Nachschlagewerk!

» Download Tchibo Kaffeereport 2013

(via Kaffeewacht’s Blog)

{ 1 Kommentar }

Bruno 29. Januar 2016 um 17:59

Kaffee in Zahlen: Wer hätte gedacht, dass hinter einem solchen Report so viele Zahlen stecken? Ich selbst habe früher als Hobby-Espressoliebhaber angefangen und mich zunehmend gesteigert, u. a. durch Investitionen in teure Siebträgermaschinen. Mittlerweile ist Espresso meine Abendlektüre geworden und es ist immer wieder spannend anzusehen, was die Espressowelt in Zahlen ausgedrückt eigentlich ausmacht. Danke für den Report!
LG
Bruno

Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: